Projekt: Service Management System für Schulen

Mit Umsetzung der Ziele aus dem DigitalPakt Schule durch Bund, Länder und Kommunen werden insbesondere die kleineren kommunalen Schulträger vor große Herausforderungen gestellt.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen zukünftig ein intern entwickeltes Service Management System zur Verfügung. Mit der umfangreichen Software ist es möglich, den schulträgerweiten IT-Support an Schulen zu standardisieren.

Erfahren Sie mehr

Projekt: MUSES - Musterlösung für Schulträger

In Zeiten schulischer Digitalisierung stehen Schulträger und Schulen vor der Herausforderung, eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und zu managen. Ausgehend von einer Analyse der Anforderungen von Schulen, Schulträgern und weiteren Stakeholdern soll im Rahmen eines Projekts des DigitalPakt Schule ein modulares IT-Betriebskonzept sowie eine webbasierte Administrationsoberfläche entwickelt werden. Diese werden im Projektverlauf bei ausgewählten Schulträgern umgesetzt, erprobt und dokumentiert.

Erfahren Sie mehr

Ihr Kontakt