Unser Service an Sie

• Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Förderanträge sowie bei der effektiven Bereitstellung der Medienbildungskonzepte.
  • Wir erstellen Ihnen den erforderlichen Soll-Ist-Vergleich, dessen Ergebnis die Grundlage für die Ermittlung der Förderpositionen darstellt.
  • Wir konfigurieren Ihnen die technische Ausstattung für Ihre Einrichtungen und stellen Ihnen einen langfristigen Betrieb der IT in Ihren Schulen sicher.
  • Zukünftig stellen wir Ihnen ein intern entwickeltes Service Management System zur Verfügung. Mit der umfangreichen Software ist es möglich, den schulträgerweiten IT-Support an Schulen zu standardisieren. Erfahren Sie mehr

IT-Sicherheit

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Sich und Ihre IT an den Schulen abzusichern. Von der Erstellung von Sicherheitskonzepten über die Bereitstellung einer Firewall mit Filterfunktion für jugendgefährdende Medien bis hin zum Einsatz von Proxy Servern, wir können Ihnen in allen Bereichen eine Lösung anbieten, um die Sicherheit Ihrer Systeme zu gewährleisten.

IT-Konzepte

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam umfassende Konzepte, um die Technik, die Sie im Rahmen der digitalen Endgeräte Verordnung und dem Digitalpakt beschafft haben, optimal nutzen zu können. Auch bestehende und bereits vorhandene Technik binden wir selbstverständlich mit in das Konzept ein, um Ihnen eine effiziente Arbeitsweise mit geringen Kosten zu gewährleisten.

Schulungszentrum

Wir bieten Ihnen Schulungen* an, um Sie auf die Technologien, die bei Ihnen zum Einsatz kommen werden, vorzubereiten. Dabei sind unsere Schulungen informationsgerecht auf die Zielgruppe zugeschnitten, sodass wir sowohl IT-Administratoren, pädagogische IT-Koordinatoren und Lehrer ohne Überforderung schulen können.

* Schulungen können Sie ausschreibungsfrei als Dienstleistung bei uns beziehen.

Frank Uhlig
Bereichsleiter Kundenservice