Unser Service für Sie

• Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Betriebskonzepte für Ihre IT-Infrastruktur und bieten Ihnen Supportdienstleistungen, mit denen Sie Ihre Technik sorgenfrei nutzen können.
  • Durch Fernwartungen und unsere gut verteilten Standorte in Leipzig, Chemnitz und Dresden garantieren wir Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Support - auch vor Ort.
  • Zukünftig stellen wir Ihnen ein intern entwickeltes Service Management System zur Verfügung. Mit der umfangreichen Software ist es möglich, den schulträgerweiten IT-Support an Schulen zu standardisieren. Erfahren Sie mehr

Basis-Service

Sie erhalten einen Servicevertrag mit gesichertem Service-Level, der die Rahmenbedingungen bezüglich Wartung
und Pflege der Geräte aus dem DigitalPakt Schule vollumfänglich erfüllt. Die angenommenen Werte beziehen
sich auf einen Monat und schlüsseln sich wie oben beschrieben auf Ihre Schulen auf.

Der Basis-Service enthält folgende Elemente: Fachhotline, Fernwartung, Admin-Dienste

BasisPlus-Service

Im Rahmen eines festen Tourenplans steht Ihnen vor Ort ein Techniker (digitaler Hausmeister) als Ansprechpartner zur Verfügung. Dies ist von Vorteil, da unser Techniker so die Möglichkeit dazu hat, sehr konzentriert Ihre gemeldeten Probleme und allgemeinen Wartungsaufgaben abzuarbeiten. Zudem steht er Ihnen im Zeitrahmen des Tourenplans für weitere Fragen zur Verfügung. Wie häufig Präsenztermine in Ihren Schulen stattfinden sollen, legen Sie selbst fest.

MDM-Service

Sie erhalten einen Servicevertrag mit gesichertem Service-Level, der die Rahmenbedingungen bezüglich der Hotline für das Mobile Device Management "Relution" erfüllt.

Die Hotline umfasst Fragen zur Nutzung des Systems wie:

• Anlegen von Benutzern
  • Bereitstellung weiterer Geräte
  • Anpassungen an Richtlinien
  • Bereitstellen von Apps
  • Konfiguration des Relution AppStore

Ihr Kontakt

Frank Uhlig
Bereichsleiter Kundenservice

Kontakt für Betriebskunden

Ihre Einrichtung wird bereits von der KISA betreut?

Kontaktmöglichkeiten anzeigen

Fernwartung

Sie benötigen das kostenlose Fernwartungstool der KISA?

Fernwartung herunterladen